Ist Phemex sicher?

Wallet-Sicherheit

Phemex hat ein hierarchisch-deterministisches Cold-Wallet-System entworfen und implementiert, das jedem Benutzer eine separate Cold-Wallet-Einzahlungsadresse zuweist. Alle Einlagen werden in regelmäßigen Abständen per Offline-Signatur in der Mehrfachsignatur-Cold-Wallet des Unternehmens zusammengetragen.
Phemex bearbeitet Auszahlungsanträge dreimal täglich, und jeder Antrag wird von Sachbearbeitern und Vorgesetzten streng geprüft. Aufgrund unserer Wall-Street-Erfahrung mit Risikokontrolle auf fortgeschrittenem Niveau sind wir in der Lage, alle böswilligen Aktionen zu erkennen und rasch Maßnahmen zum Schutz der Plattform und der Vermögenswerte der Nutzer zu ergreifen. Legitime Auszahlungsanträge werden auch über eine Offline-Signatur prozessiert, wobei alle Vermögenswerte zu 100 % in einem Cold Wallet-System gespeichert bleiben und alle Operationen offline durchgeführt werden.
xx

Systemsicherheit

Phemex betreibt sein System und sichert seine Geräte auf der Amazon Web Service (AWS) Cloud.
Phemex verwendet mehrere Firewalls, um verschiedene Zonen und Maschinen für verschiedene Handelszwecke zu trennen. Es gibt multiple Sicherheitsebenen sowie interne Netzwerkzugangsverwaltungsprotokolle, um die Zugangsmöglichkeiten von Instanz zu Instanz zu kontrollieren. Über die Verwaltung von Netzwerk-Firewalls hinaus wendet Phemex auch Einschränkungen auf Systemebene an. In vielen eingeschränkten Zonen erlauben wir nur Whitelist-Instanzen Systemzugriff, und das System selbst muss ebenfalls auf der Whitelist sein.
xx

Benutzerkontosicherheit

Phemex nutzt einen 2-stufigen Authentifizierungsmechanismus zum Schutz aller Nutzerkonten. Führt ein Nutzer sensible Operationen wie z. B. Anmeldung, Einzahlung oder Passwortänderungen durch, löst das System automatisch die 2-stufige Authentifizierung aus. Dadurch wird der Nutzer zur Durchführung einer nochmaligen Authentifizierung gezwungen, um die Kontosicherheit zu wahren.
Demselben Zweck der Wahrung der Kontosicherheit dient die von Phemex verwendete bankmäßige doppelte Buchführung. Die doppelte Buchführung setzt das Gleichgewicht von Kapital und Vermögensaktiva als Prinzip der Buchhaltung voraus. Wann immer ein Nutzer eine Zahlung ausführt, führt Phemex einen entsprechenden Eintrag in zwei oder mehr Konten durch, um so Buchmanipulationen zu verhindern. Durch den Mechanismus der doppelten Buchführung kann Phemex unmittelbar aufdecken, ob ein Nutzerkonto manipuliert wurde. In diesem Fall würde das System das manipulierte Konto sofort sperren und alle ausstehenden Aktionen und Vorgänge suspendieren.
xx

Sicherheit der Trading-Engine

Die Phemex Handelsplattform besteht aus zwei Kernkomponenten: der Cross-Engine und der Trading-Engine. Die Cross-Engine gleicht die Orders der Nutzer streng nach Preis- und Zeitpriorität ab. Die Trading-Engine ist verantwortlich für die Durchführung einer Reihe von Risikoprüfungen im Sinne des Handelskontos des Nutzers. Diese schließen Kosten, Gebühren, GuV, Berechnungen und mehr in Echtzeit ein.
Wie andere Hochfrequenzhandelssysteme, sind beide Engines in C++ geschrieben. Das vielversprechende und verlässliche Leistungsprofil von C++ passt am besten zu einem modernen Handelssystem. Aufgrund der hohen Volatilität von Kryptowährungen verlangen die Nutzer den Engines eine extrem hohe Reaktionsschnelligkeit ab. Überlastung ist einfach inakzeptabel. Geschwindigkeit ist für Trader von essentieller Notwendigkeit, da das größte Problem für sie darin besteht, während großer Marktbewegungen nicht handeln zu können. Unsere Phemex-Engines sind im Vergleich zu von Konkurrenten verwendeten mindestens 10mal schneller und hochgradig abgestimmt. Wir haben die Abhängigkeiten von 3rd-Party-Libs minimiert, um den Kern einfach und schnell zu halten.
Neben der Leistung ist die nahtlose Notfallwiederherstellung ein weiteres Merkmal der Phemex-Engines. Wir haben ein eigenes Wiederherstellungssystem entwickelt, das unseren Anwendern eine 99,99 %-ige Hochverfügbarkeit bietet. Jede Engine läuft mit mehreren Hot- und Warm-Backups zur gleichen Zeit. In den meisten Fällen bemerkt der Benutzer nicht einmal, dass das System aktualisiert wird oder sich in der Wartung befindet. Eine solche nahtlose und schnelle Wiederherstellung ist für 24/7-Handelsplattformen von zentraler Bedeutung.
xx

Sicherheitsprobleme und Bugs melden

Bitte melden Sie jegliche Sicherheitsprobleme an . Sie erhalten eine der Schwere des uns von Ihnen zu Bewusstsein gebrachten Problems entsprechende Belohnung. E-Mail: {E-Mail}

Wallet Security

Phemex has designed and implemented a Hierarchical Deterministic Cold Wallet System which assigns separate cold wallet deposit addresses to each user. All the deposits are periodically gathered in the company’s multisignature cold wallet via offline signature.
Phemex processes withdrawal requests 3 times/day, and each request is rigorously scrutinized by both operators and founders. Based on our sophisticated Wall Street risk control experience, we are able to detect any malicious actions and quickly act to protect the assets of our users and platform. Qualified withdrawal requests are also processed via offline signature, thereby all assets remain 100% stored in a cold wallet system with all operations conducted offline.
xx

System Security

Phemex deploys its system and secures its machines on the Amazon Web Service (AWS) Cloud.
Phemex uses several firewalls to separate different zones and machines for different trading purposes. There are multiple levels of security and internal network access management protocols to control the accessibility of one instance to another. Beyond network firewall management, Phemex also applies restrictions on a system level. In many restricted zones, we only allow whitelisted instances to access the system while the system itself must also be whitelisted.
xx

User Account Security

Phemex uses a two-factor authentication mechanism to protect all user accounts. When a user performs any critical operations such as login, funding, or password modifications, the system automatically triggers two-factor authentication. This forces the user to perform a secondary authentication to protect account integrity and security.
Similarly, Phemex uses a bank-level double-entry bookkeeping system to ensure account security. Double-entry bookkeeping is based on the balance of assets and equity as the basis for accounting. Each time a user performs a funding operation, Phemex performs a matching accounting action in two or more accounts to prevent the tampering of records. Through the double-entry bookkeeping mechanism, Phemex can immediately detect if the user's account has been tampered with. If so, the system will immediately freeze the tampered account and stops all of its pending actions and operations.
xx

Trading Engine Safety

The Phemex trading platform is comprised of two main core components: The CrossEngine and the TradingEngine. The CrossEngine strictly matches client orders based on price and time priority. The TradingEngine is responsible for managing a full set of risk checks on behalf of the client's trading account. These include costs, fees, PNL, computing, and more, in real-time.
Like other high-frequency trading systems, both of our engines were written in C++. The promising and predictable performance of C++ makes it ideal for modern trading systems. Due to the highly volatile nature of cryptocurrencies, users need engines to react as quickly as possible. Overloading is simply unacceptable. Velocity is an essential necessity for traders as their most concerning challenge is the inability to trade during big market movements. Our Phemex engines are at least 10x faster compared to other competitors. Our engines are also highly customized. We have minimized 3rd party lib dependencies to keep the core simple and fast.
On top of performance, seamless disaster recovery is another feature provided by our Phemex engines. We have developed our own recovery system that gives our users 99.99% high availability. Each engine runs with multiple hot and warm backups at the same time. In most cases, users will not even notice system maintenance periods or upgrades. Such seamless and fast recovery is critical for 24x7 exchanges.
xx

Report Security Issues and Bugs

Please report any security issues to . We will reward you based on the severity of the issue brought to our attention. email:
Phemex is a professional and trustworthy global cryptocurrency and derivatives trading platform.
© Copyright 2020 Phemex All rights reserved